Leiche in Bochumer Tiefgarage: Belohnung ausgesetzt

Stand: 16.03.2023, 10:46 Uhr

Nachdem ein 58-jähriger Bochumer erschossen in einer Tiefgarage entdeckt wurde, sucht die Polizei immer noch Zeugen. Die Staatsanwaltschaft hat 3.000 € Belohnung ausgeschrieben.

Der Tote war Dienstagabend vergangener Woche (07.03.2023) erschossen in seinem Auto in einer Tiefgarage im Bochumer Stadtteil Querenburg entdeckt worden. Da immer noch viele Details rund um die Tat fehlen, hat die Staatsanwaltschaft jetzt eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt. Die gibt es für Zeugenhinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

Über das Opfer ist bisher bekannt, das es in dem Haus über der Tiefgarage gelebt hat. Der Getötete saß auf dem Fahrersitz des geparkten Autos. Der Todesschuss war nach Angaben der Ermittler schon am Dienstagmorgen abgegeben worden.

Belohnung für wichtige Hinweise

Die Mordkommission sucht jetzt nach einem bislang unbekannten Mann, der sich zur Tatzeit am Tatort aufgehalten haben soll. Er könnte möglicherweise wichtige Hinweise geben. Die Beschreibung ist allerdings sehr allgemein. Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, kurze schwarze Haare haben und eine dunkle Winterjacke getragen haben.