Nach einem schweren Autounfall am Dienstagnachmittag in Herne hat die Polizei alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den flüchtigen Fahrer des Unfallwagens und zwei weitere Mitfahrer seines Autos zu finden. Mit Diensthunden und Polizeihubschrauber waren die Beamten unterwegs - bislang allerdings ohne Erfolg.
Der Polizei zufolge muss es wohl einen heftigen Frontalzusammenstoß gegeben haben. Der mutmaßliche Unfallverursacher - nach Zeugenangaben zwischen 18 und 25 Jahre alt - soll danach aus seinem Auto ausgestiegen sein. Auch ein anderer junger Mann, auf 18 bis 20 Jahre geschätzt, und ein acht bis zehn Jahre altes Mädchen sollen sich im Auto befunden haben. Sie verließen die Unfallstelle zusammen mit dem Fahrer.
Flüchtige möglicherweise auch verletzt
Die zwei Männer in dem anderen Unfallwagen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 45 und der 31 Jahre alte Mann kamen ins Krankenhaus. Weil die Aufprallgeschwindigkeit sehr hoch gewesen sein soll, kann die Polizei nicht ausschließen, dass auch die jetzt Flüchtigen schwer verletzt sind.
Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei hatte der unbekannte Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Zur Ursache ist noch nichts bekannt.