Mehrere Polizeiautos stehen aneinandergereiht an einer Straße

Festnahme nach Prügelei in Dortmunder Shisha-Bar

Stand: 15.07.2024, 16:59 Uhr

Zwei Menschen wurden verletzt, als am Sonntagabend eine Auseinandersetzung in einer Dortmunder Bar aus dem Ruder lief. Jetzt ermittelt die Dortmunder Kriminalpolizei – auch, weil ein Schuss fiel.

Kurz nach 22 Uhr war der 35-Jährige mit einer Pistole in der Hand in die Shisha-Bar gegangen. Dabei kam es direkt zu einer Auseinandersetzung, bei dem sich ein Schuss aus der Waffe löste. Daraufhin entwickelte sich eine Prügelei zwischen dem Mann und einem 27-jährigen Dortmunder.

Hintergründe werden noch ermittelt

Unklar ist bisher, ob die Schussabgabe Absicht war oder nicht. Zumindest durch den Schuss wurde niemand verletzt, er traf nur einen Gegenstand im Raum. Was der Mann mit der Waffe konkret in der Shisha-Bar wollte, wird aktuell ermittelt.

Bei dem großen Gerangel verletzten sich der Mann mit der Pistole und ein Besucher der Shisha-Bar. Ersterer wurde nach der Behandlung im Krankenhaus festgenommen. Mittlerweile ist der 35-jährige Spanier wieder auf freiem Fuß.

Gegen ihn ermitteln die Behörden jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, einem Verstoß gegen das Waffengesetz und Bedrohung, so die Polizei.

Viele Einsatzkräfte vor Ort

Die Auseinandersetzung hatte sich am Sonntagabend in der Dortmunder Nordstadt ziemlich bemerkbar gemacht. Viele Polizei- und Rettungsfahrzeuge standen vor dem Lokal an der Bundesstraße 54, betreuten Verletzte und Besucher der Bar.

Unsere Quellen:

  • Polizei Dortmund
  • Blaulicht-Reporter vor Ort