Kokain Line auf einem Tisch

Drogenversteck auf Spielplatz in Dortmund gefunden

Stand: 18.09.2023, 10:52 Uhr

Zeugen haben die Polizei in der Dortmunder Nordstadt zu einem Drogenversteck auf einem Spielplatz geführt. Dort fanden die Beamten offenbar Koks.

Spielende Kinder neben einem regelrechten Drogenbunker. Zeugen berichteten der Polizei davon, dass auf einem Spielplatz an der Zimmerstraße in der Dortmunder Nordstadt gedealt wird. Und die Zeugen behielten Recht: die Polizei konnte einen mutmaßlichen Drogendealer festnehmen.

In einem Gebüsch am Spielplatz fanden sie dann auch ein Drogenversteck. Darin lag vermutlich Koks, sagt die Polizei. Hinweise führten die Beamten zu einem Parkplatz in der Nähe, auf dem ein Golf steht. Damit soll der Mann zum Spielplatz gefahren sein.

Mutmaßlicher Dealer hatte auch Drogen genommen

Ein Drogentest bei dem Verdächtigen zeigte, dass er Kokain genommen hatte. Im Auto des Mannes fand die Polizei außerdem Utensilien für den Drogenhandel. In seiner Wohnung stellten die Beamten viel Geld sicher - einen hohen fünfstelligen Betrag. Außerdem fanden sie zwei Kinder dort und informierten das Jugendamt.

Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen des Verdachts auf illegalen Handel mit Kokain eingeleitet. Mittlerweile ist er wieder freigelassen worden.

Weitere Themen