Karte von Dortmund, in der durch ein Kreis der Evakuierungsradius markiert ist

Blindgängerfund im Westfalenpark: Drei Bomben entschärft

Stand: 07.02.2023, 19:26 Uhr

Am Dienstag wurden im Dortmunder Westfalenpark drei 250-Kilogramm-Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie konnten noch am Abend erfolgreich entschärft werden.

Wegen der Entschärfung wurde die B1 im Bereich Westfalenpark in beiden Fahrtrichtungen ab 17 Uhr gesperrt. Von der Sperrung waren auch die Stadtbahnlinien U45 und U49 betroffen. Die drei Blindgänger waren im Rahmen von Baumaßnahmen im Park gefunden worden.

Rund um die Fundstelle mussten mehrere Firmen und Teile des Parks evakuiert werden. Anwohner selbst waren aber nicht betroffen. Teile des Westfalenparks blieben trotz der Entschärfung geöffnet.

Weitere Themen