Symbolbild: Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht

Unfall in Bochum: Auto kracht in Apotheke

Stand: 02.12.2022, 19:45 Uhr

Auf dem Marktplatz in Bochum Langendreer ist ein PKW in das Gebäude einer Apotheke gefahren. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt – der Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Von Denise Friese

Am frühen Freitagabend meldete ein Mann bei der Polizei, dass ein Auto in die Apotheke am Langendreer Markt gefahren ist. Am Steuer saß ein 47-jähriger Mann, der durch den Aufprall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Wie der Unfall genau passiert ist, konnte bislang nicht geklärt werden – die Polizei vermutet als Ursache einen medizinischen Notfall beim Fahrer.

Hoher Sachschaden

Die Apotheke war zum Zeitpunkt des Unfalls geschlossen. An dem Gebäude entstand laut Polizei aber ein hoher Sachschaden. Unter anderem ist die Schaufensterscheibe durch den Aufprall zerborsten. Auch der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Weitere Themen