Tote Schafe in Kempen

Kempen: Schafe tot aufgefunden - vom Wolf gerissen?

Stand: 20.03.2023, 14:30 Uhr

Am Sonntag sind auf einer Weide in Kempen drei Schafe tot aufgefunden worden. Noch ist unklar, ob es sich möglicherweise um einen Wolfsangriff handeln könnte.

Auf einer Weide im Kempener Ortsteil St.Peter sind am Sonntagmorgen drei Schafe tot aufgefunden wurden. Ein weiteres wurde so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Bei den Schafen handelt es sich um zwei Muttertiere sowie zwei neugeborene Lämmchen.

In der ländlichen Gegend sind bereits Anfang letzten Jahres Schafe von einem Wolf gerissen worden. Damals waren es zwei tote und drei verletzte Tiere. Ob es sich bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen nun wieder um einen Wolfsangriff handelt, das sollen nun weitere Untersuchungen zeigen.