Blaulicht nach Unfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der A57 bei Moers

Stand: 25.01.2023, 12:42 Uhr

Auf der A57 bei Moers hat es am Dienstagabend einen schweren Auffahrunfall gegeben, bei dem zwei Personen lebensgefährlich verletzt wurden. Das teilte die Autobahnpolizei mit.

Kurz vor dem Autobahnkreuz Moers in Richtung Nimwegen musste eine Autofahrerin verkehrsbedingt bremsen. Die zwei nachfolgenden Pkw-Fahrer konnten rechtzeitig anhalten, aber ein 57-Jähriger aus Gladbeck konnte nicht mehr bremsen. Er kollidierte mit dem Wagen einer 40-jährigen Frau aus Moers.

Bei dem Zusammenstoß wurden mehrere Autos aufeinander geschoben. Ein Auto war bei dem Unfall stark zusammengestaucht worden, so die Polizei. Durch umherfliegende Trümmerteile seien zudem weitere Fahrzeuge beschädigt worden.

Verletzte per Hubschrauber ins Krankenhaus

Die Feuerwehr habe eine Stunde gebraucht, um die bei dem Unfall eingeklemmte 40-Jährige Frau aus ihrem Auto zu befreien. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die A57 bei Moers war stundenlang gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

Über dieses Thema berichten wir am 25.01.2023 auch in den Nachrichten an Rhein und Ruhr auf WDR 2.

Weitere Themen