"Vorsicht - Gegenstände auf der Fahrbahn" hieß am Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr auf der A3 bei Mettmann. Ein Lkw hatte seine Ladung verloren - mehrere schwere Baumstämme lagen auf der Fahrbahn. Zwei nachfolgende Autos verunglückten.
Keine Verletzten
Dieses Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Die Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und waren über die tellerdicken Bäume gefahren. Dabei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Die Fahrer kamen mit dem Schreck davon.
Während der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn Richtung Duisburg komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich laut Polizei bis zum Hildener Kreuz. Die Beamten hatten noch geholfen, die Bäumstämme von der Fahrbahn zu zu schaffen.
Bis zum Vormittag war die Unfallstelle geräumt und der Stau löste sich langsam auf. Der Lkw-Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen, weil er die Baumstämme nach Polizeiangaben nicht ausreichend gesichert hat.
Unsere Quellen:
- Polizei
- Reporter vor Ort
Über dieses Thema berichtet die WDR-Lokalzeit Bergisches Land am 15.11.2024 auch im WDR 2 Radio sowie im Fernsehen um 19.30 Uhr.