Das Ende von Pitchfork - der Musikblog wird Teil von GQ

COSMO 26.01.2024 06:31 Min. Verfügbar bis 28.01.2025 COSMO

Traurige News für die Musikwelt: Das einflussreiche Musikmagazin Pitchfork wird eingestellt. Pitchfork war eines der ersten Online-Musikmagazine, es wurde 1996 in Minneapolis gegründet und hat die internationale Popkultur nicht nur eingefangen, sondern sie auch geprägt. Diese Zeiten scheinen nun vorbei: Pitchfork wird in das Männermagazin GQ eingegliedert. Sehr zum Unverständnis von Ex-Autor Shawn Reynaldo: Reynaldo: "Manche der Entscheidungsträger arbeiten in der Industrie schon sehr lange. Viele haben veraltete, überholte Ideen davon, wer ein verlässlicher Kunde ist und wer sich für Musik interessiert. Ist es möglich, dass die Eigentümer überhaupt nicht verstehen, was sie besitzen? Ich würde sagen: Ja."


Ausgewählte Interviews

Aktuelle Podcasts von COSMO