Lkw mit Schinken umgekippt | sv

00:30 Min. Verfügbar bis 18.03.2026

A45 bei Hagen: Lastwagen mit Schinken umgekippt

Stand: 18.03.2024, 11:52 Uhr

Zwischen Hagen-Süd und Lüdenscheid-Nord ist ein Lkw umgekippt. Der Lastwagen war mit Schinken beladen. Die Fahrbahn Richtung Lüdenscheid ist voraussichtlich bis zum Nachmittag gesperrt.

Nach Angaben der Autobahnpolizei in Dortmund hat sich der Lkw aufgeschaukelt und ist dann auf der Fahrbahn umgekippt. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der mit Schinken beladene Lastwagen liegt noch auf der Fahrbahn und sorgt zurzeit für Verkehrschaos.

Sperrung dauert an

Nach dem Unfall wurde der Verkehr direkt umgeleitet und die Autobahn ab Hagen-Süd in Richtung Frankfurt komplett gesperrt - voraussichtlich bis zum Nachmittag.

Aktuell müssen die mehreren Tonnen Schinken in Kühlwagen umgeladen und der Lkw wieder aufgerichtet werden. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer den Bereich weiträumig zu umfahren.

Quelle:

  • WDR-Reporterin

Über dieses Thema berichten wir am 18.03.2024 in der Lokalzeit Südwestfalen um 19:30 Uhr.

Umgekippter LKW auf der A45 sorgt für Chaos

WDR Studios NRW 18.03.2024 00:46 Min. Verfügbar bis 18.03.2026 WDR Online