Am Samstagnachmittag ist es auf der B1 zwischen Paderborn und Schlangen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Insgesamt drei Autos stießen zusammen. Fünf Menschen waren beteiligt, eine Frau überlebte den Unfall nicht.
Die Unfallursache ist nicht bekannt und derzeit Teil polizeilicher Ermittlungen. Im Bereich der Unfallstelle in Höhe Talleseen reduziert sich die Fahrbahn von zwei auf einen Fahrstreifen. Dort kam es zunächst zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden diese auf die andere Fahrbahn geschleudert und es kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dritten Fahrzeug.
Zwei Menschen im Auto eingeklemmt
Zwei Unfallbeteiligte waren so massiv eingeklemmt, dass sie nur mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreit werden konnten.
Die insgesamt vier Verletzten wurden in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Die fünfte Beteiligte, eine Frau, erlitt die schwersten Verletzungen. Die Rettungskräfte versuchten noch an der Unfallstelle eine Reanimation, jedoch ohne Erfolg.
Ein sich auf Anflug befindlicher Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Während der Dauer der Unfallaufnahme blieb die B1 im Unfallbereich mehrere Stunden lang gesperrt.
Die Polizei Paderborn sucht aktuell nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.
Unsere Quelle:
- Feuerwehr Paderborn
- Kreispolizei Paderborn