Symbolfoto: Ein Auto der NRW-Polizei.

Trotz Amok-Ankündigung: Unterricht an der Stadtschule Lübbecke

Stand: 22.03.2024, 14:28 Uhr

Ein Schriftzug auf den Wandfliesen der Schultoilette hatte für heute einen Amoklauf an der Sekundarschule angekündigt. Die Polizei war vor Ort.

"Amoklauf 22.03.2024" stand auf den Fliesen geschrieben. Polizeiangaben zufolge war die Aufschrift am Donnerstag aufgefallen. Schüler hatten es der Schulleitung gemeldet, die wiederum die Polizei und die Bezirksregierung Detmold eingeschaltet hatte.

Mögliche Bedrohungslage

In einem Elternbrief der Schulleitung heißt es, die Polizei nehme die Ankündigung ernst und werde deshalb am Freitag Präsenz zeigen. Der Unterricht fand wie gewohnt statt. Den Eltern war aber freigestellt, ob sie ihre Kinder zum Unterricht schicken.

Bis zum Mittag sei es nach Auskunft der Polizei Minden-Lübbecke aber ruhig geblieben.

Amok Drohung Stadtschule Luebbecke

WDR Studios NRW 22.03.2024 00:42 Min. Verfügbar bis 22.03.2026 WDR Online