Wildschweine im Park | sv

00:37 Min. Verfügbar bis 07.06.2024

Wildschwein-Rotte hat Hagen auf Trab gehalten

Stand: 08.06.2023, 07:28 Uhr

Drei Bachen und 21 Frischlinge hatten seit Mittwoch die Hagener Behörden auf Trab gehalten. Die Tiere waren in einem städtischen Park unterwegs. Jetzt sind sie wieder im Wald.

In der Nacht zu Donnerstag konnte die Sperrung des Parks wieder aufgehoben werden. "Die Schweine sind wieder im Wald", teilte eine Polizeisprecherin dem WDR am Morgen mit.

Tiere beschützen Nachwuchs

Das Ordnungsamt hatte am Mittwoch alle sechs Eingänge zum Park abgesperrt. Fußgänger und Leute, die hier normalerweise mit ihrem Hund unterwegs sind, mussten den Bereich weiträumig meiden. Die Tiere waren aggressiv, weil sie ihren Nachwuchs beschützen wollen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes hatten sich sogar vor den Wildschweinen auf Spielgeräte im Park retten müssen.

Der Park liegt neben einer Grundschule. Die Schülerinnen und Schüler mussten am Mittwoch während der Pause vorsichtshalber im Gebäude bleiben.

Weitere Themen