Das völlig zerstörte Auto

Lünen: Zug kollidiert mit Auto

Stand: 16.11.2022, 19:08 Uhr

Am Mittwochabend ist ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang in Lünen mit einem Zug zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der 41-jährige Autofahrer fuhr über den unbeschrankten Bahnübergang "Am Steinkreuz" im Lüner Stadtteil Alstedde. Dort kollidierte er mit dem herannahenden Zug der DB Regio nach Lünen.

Der Aufprall war so schwer, dass sein Pkw völlig zerquetscht wurde. Der Mann wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Lokführer wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt.

80 Passagiere mussten im Zug warten

Der Zug kam rund 100 Meter hinter dem Übergang zum Stehen. In ihm befanden sich nach Angaben der Polizei 80 Fahrgäste. Sie mussten erst einmal im Zug bleiben, während der Schaden begutachtet wurde. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Zug mit den Passagieren in den Hauptbahnhof Lünen weiterfahren. Die Strecke wurde um 18:29 Uhr wieder freigegeben.

Die Unfallursache ist noch unbekannt.