Noch keine Entschädigung für erschossenes Pferd in Oberhausen

Lokalzeit Ruhr 06.03.2024 02:35 Min. Verfügbar bis 06.03.2026 WDR Von Rainer Kuka

Noch keine Entschädigung für erschossenes Pferd in Oberhausen

Stand: 06.03.2024, 09:01 Uhr

Ein Jäger in Oberhausen hat vor gut einem Monat ein Pferd auf einer Weide erschossen. Die Eigentümer warten immer noch auf eine Entschädigung.

Der Jäger soll das Pferd nach eigenen Angaben für ein Wildschwein gehalten haben. Vor gut einem Monat wurde Pferd "Edda" auf ihrer Weide erschossen. Seitdem warten ihre Besitzer Kerstin und Guido Bigge auf eine Entschädigung.

Noch keine Nachricht von der Versicherung

Knapp 4.000 Euro haben sie für die tierärztliche Versorgung und die Einäscherung ihrer Haflingerstute Edda ausgegeben. Bisher haben sich weder der Jäger noch seine Versicherung bei dem Paar gemeldet, um zumindest finanziell für den Schaden aufzukommen.

Noch keine Entschädigung für erschossenes Pferd in Oberhausen

WDR Studios NRW 06.03.2024 00:38 Min. Verfügbar bis 06.03.2026 WDR Online


Das Pferd wurde am 1. Februar erschossen, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Es müssen noch Zeugen vernommen werden, der Obduktionsbericht von Edda steht ebenfalls noch aus.

Unsere Quellen:

  • Besitzerin des Pferdes
  • Kreisjägerschaft Oberhausen
  • Polizei Oberhausen