Einsatzkräfte stehen auf einer Brücke über dem Bach, ein verunfalltes Auto liegt noch in dem Gewässer

Frau aus Hagen stürzt mit Auto in Bach und stirbt

Stand: 12.11.2023, 15:44 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall in Hagen ist eine 79-jährige Frau am Samstagabend verstorben. Die Hagenerin war mit ihrem Auto in einen Bach gestürzt.

Laut Polizei war das Auto plötzlich von der Straße abgekommen. Die Hagenerin fuhr auf der B54 in Richtung Schalksmühle. Zeugen berichteten, dass der Wagen ein Geländer durchbrach und etwa zweieinhalb Meter tief eine Böschung runterrutschte. Das Fahrzeug stürzte in einen Bach und blieb auf dem Dach liegen.

Reanimation lief zunächst erfolgreich

Zeugen befreiten die Hagenerin aus ihrem Auto und begannen mit der Reanimation. Rettungskräfte übernahmen dann zunächst erfolgreich die Reanimation. Die Frau wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie wenige Stunden später.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass gesundheitliche Probleme der Frau zu dem Unfall und auch zum Tod geführt haben.

Weitere Themen