Blaulicht von Polizeiauto

Mordversuch auf A45: Schwerer Gegenstand von Brücke trifft Auto

Stand: 18.10.2022, 11:51 Uhr

Während seiner Fahrt auf der A 45 ist das Auto eines 31-jährigen Dortmunders am späten Montagabend von einem schweren Gegenstand getroffen worden. Der wurde offenbar von einer Brücke geworfen.

Der 31-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Die Tat wird von der Staatsanwaltschaft als versuchtes Tötungsdelikt gewertet. Eine Mordkommission ermittelt.

Einschlag auf der Beifahrerseite

Der 31-Jährige war gegen 23.00 Uhr auf der A 45 in Richtung Frankfurt unterwegs. In Höhe einer Brücke im Stadtteil Dortmund-Westerfilde bemerkte er plötzlich einen Einschlag an der Beifahrerseite und die dortige Scheibe splitterte.

Sofort stoppte er sein Auto. Die Beamten fanden im Umfeld den Fuß einer Leitbake mit einem Gewicht von fast 30 Kilo. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Über diese Thema haben wir am 18.10. in der Lokalzeit aus Dortmund im Radio auf WDR2 (12:31) und im TV ab 19:30 Uhr berichtet.