In Wuppertal-Barmen haben Zeugen am frühen Montagabend die Polizei gerufen. Sie hatten nach eigener Aussage Schussgeräusche gehört. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf ein stark beschädigtes Auto.
Verdächtige schlagen mit Messern auf Auto ein
Die Zeugen berichteten der Polizei, dass drei Fahrzeuge kurz vorher ein viertes Auto gerammt und eingekeilt hätten. Die Insassen der drei Autos seien ausgestiegen und mit Messern oder ähnlichen Gegenständen auf das gerammte Auto losgegangen.
Danach seien die Verdächtigen wieder in ihre Wagen gestiegen und geflüchtet. Auch die Insassen des gerammten und beschädigten Autos seien fußläufig geflohen.
Polizei startet Großfahndung
Im Rahmen einer Großfahndung - unter anderem auch mit einem Hubschrauber - entdeckte die Polizei insgesamt zwei der flüchtigen Autos. Eins davon war in Elberfeld in einen Unfall verwickelt, der Fahrer wurde nach kurzer Flucht zu Fuß gefasst.
Insgesamt hat die Polizei vier Verdächtige vorläufig festgenommen. Die gemeldeten Schüsse können bisher nicht bestätigt werden. Die Hintergründe der Tat werden ermittelt.