Schwerer Unfall auf der B9

Lokalzeit aus Bonn 09.08.2023 28:29 Min. Verfügbar bis 09.08.2025 WDR Von Christoph Alexander Hensgen

Gelenkbus und Stadtbahn in Bonn stoßen zusammen

Stand: 09.08.2023, 08:30 Uhr

Beim Zusammenstoß eines Gelenkbusses mit der Stadtbahn in Bonn sind beide Fahrer verletzt worden. Fahrgäste sind nicht betroffen.

Ein Gelenkbus, der gegen 5:30 Uhr vom Betriebsgelände der Bonner Verkehrsbetriebe auf die Godesberger Allee (B9) fuhr, kollidierte dabei mit einer Stadtbahn, die in Richtung Bonn unterwegs war. Die Bahn entgleiste dabei teilweise. Sowohl der 46-jährige Fahrer des Gelenkbusses als auch der 59-Jährige, der die Stadtbahn lenkte, wurden dabei verletzt und von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Keine verletzten Fahrgäste

Da beide Fahrzeuge noch ohne Fahrgäste waren, gab es keine weiteren Verletzten. Während der Unfallaufnahme, die auch durch eine Drohne der Bonner Polizei unterstützt wurde, war die Godesberger Allee zeitweise komplett gesperrt. Nach einer halben Stunde konnte in beide Richtungen jeweils eine Spur wieder frei gegeben werden.

Während der Bergung der Unfallfahrzeuge ist aber vermutlich eine weitere Vollsperrung nötig.

Hoher Sachschaden

Wie zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Die Ausfahrt aus dem Betriebsgelände wird normalerweise über eine Ampelanlage geregelt. Der geschätzte Sachschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro.

Lokalzeit aus Köln: Gelenkbus und Stadtbahn in Bonn stoßen zusammen

00:25 Min. Verfügbar bis 09.08.2025 Von Christoph Alexander Hensgen


Weitere Themen