Köln, 24.07.2022: Niedrigwasser auf dem Rhein bei Köln

Niedriger Rheinpegel: Köln und Bonn warnen vor Blindgängern

Stand: 09.08.2022, 21:02 Uhr

Der Rheinpegel ist weit unter einen Meter gefallen - nun kommt an den Ufern einiges an die Oberfläche. In Köln entdeckten Spaziergänger eine Granate aus dem Ersten Weltkrieg.

Die Passanten hätten am Sonntagabend ihren Fund im Stadtteil Poll sofort gemeldet, teilte die Stadt mit. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst habe den Blindgänger noch am selben Abend abtransportiert.

Köln und Bonn warnen Spaziergänger

Taucher im Rhein

Taucher suchen im Rhein nach Blindgängern

Sowohl Köln als auch Bonn baten Spaziergänger, den unbefestigten Uferbereich des Rheins derzeit nicht zu betreten. Verdächtige Gegenstände sollten auf keinen Fall berührt, mitgenommen oder bewegt werden. Bei einem Verdacht sollten Feuerwehr, Polizei oder das Ordnungsamt informiert werden.

Wer Kriegsmunition entdecke, solle sich außerdem vom Fundort entfernen und andere Personen im Gefahrenbereich ebenfalls dazu auffordern.

Weitere Themen