Brand in Discounter in Krefeld

00:30 Min. Verfügbar bis 25.04.2025

Brand in Discounter in Krefeld

Stand: 25.04.2023, 19:10 Uhr

In Krefeld-Cracau hat es am Dienstagnachmittag in einem Discounter gebrannt. Eine dichte Rauchwolke war weit über den Stadtteil hinaus zu sehen.

Der Brand war laut Feuerwehr direkt im Verkaufsraum ausgebrochen. Angestellte und Kunden hätten das Geschäft eigenständig verlassen, sie blieben unverletzt. Auch in den Wohnungen über dem Brandort im Stadtteil Cracau kam niemand zu Schaden. Die Feuerwehr hatte die Flammen nach rund einer Stunde unter Kontrolle.

Die Brandursache ist noch unklar, ebenso die Höhe des entstandenen Schadens. Zur Zeit wird das Wohn- und Geschäftshaus saniert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über dieses Thema hat der WDR auch im Fernsehen in der Lokalzeit Düsseldorf am 25.04.2023 berichtet.

Weitere Themen