Eurowings schafft in Köln 150 neue Jobs

Stand: 12.04.2023, 16:53 Uhr

Die Fluggesellschaft Eurowings bringt die Weiterentwicklung ihrer digitalen Produkte voran. Dafür werden in Köln noch in diesem Jahr 150 neue Mitarbeiter eingestellt.

Die Airline will mit dem neuen Team vor allem ihre Digitalangebote für Fluggäste immer weiter verbessern. Geplant ist, dass der Kunde künftig seine komplette Reise über eine App abwickeln kann.

Umbuchung über Eurowings-App möglich

Auch bei Flugausfällen soll die App helfen können. In Zukunft sollen Umbuchungen problemlos über die App möglich sein, ohne dass der Fluggast sich an ein Callcenter wenden muss, sagt Franziska Weidl von Eurowings Digital.

Die Digital-Profis werden im Kölner Stadtteil Mülheim im sogenannten Carlswerk ihre Büros haben und nicht am Flughafen. In der ehemaligen Kabelfabrik arbeiten schon jetzt rund 150 Mitarbeiter im Digitalteam. Künftig verdoppelt sich die Belegschaft also dort auf rund 300.

Der Flughafen Köln Bonn ist das Hauptquartier der Eurowings. Insgesamt beschäftigt die Fluggesellschaft am Standort Köln nach eigenen Angaben rund 1.300 Mitarbeiter.