Sprengung bei Juwelier in Kölner Innenstadt

Stand: 22.03.2023, 08:38 Uhr

In der Kölner Innenstadt haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen den Eingang eines Juwelier- und Uhrengeschäfts gesprengt.

Von Oliver Köhler

Auf den Gehwegen liegen Glassscherben. Die Fensterscheiben des Geschäftes sind zerstört. Mehrere Autos, die direkt davor geparkt waren, wurden durch die Explosion beschädigt und selbst auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist eine Schaufensterscheibe geborsten.

Gegen 4:40 Uhr hatten Anwohner einen lauten Knall gehört. Sie beobachteten, wie zwei mutmaßliche Täter mit einer dunklen Limousine davon gefahren sind. Am Tatort wurde ein Zündkabel zurückgelassen. Zeugen berichteten außerdem davon, dass die beiden Täter mit zwei Taschen vom Tatort geflüchtet seien. Ob sich darin möglicherweise Beute befunden hat, weiß die Polizei noch nicht.

Die Benesisstraße in der Kölner Innenstadt ist gesperrt. Die Kriminalpolizei sichert am Tatort Spuren.