Feuer bei Schrottplatz in Oberbilk

Rauchwolke über Düsseldorf: Feuer bei Schrotthandel unter Kontrolle

Stand: 13.07.2022, 19:30 Uhr

Ein Brand in einem Gewerbegebiet in Düsseldorf-Oberbilk hat am Mittwochntachmittag für eine große Rauchwolke gesorgt. Die Ursache ist noch unklar.

Der Rauch zog in Richtung der Stadtteile Bilk, Lierenfeld und Eller. Die Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Rund 60 Feuerwehrleute haben rund eine Stunde gebraucht, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

Die Wasserversorgung sei schwierig gewesen, so ein Sprecher. Der Schrotthaufen sei 20 Meter lang, 10 Meter breit und 4 Meter hoch gewesen. Auf dem Gelände werden Altholz und Metalle gelagert. Vermutlich habe es wegen Ölen und Fetten so stark gebrannt, so der Feuerwehr-Sprecher.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über dieses Thema berichteten wir auch in der Lokalzeit aus Düsseldorf um 19:30 Uhr.

Weitere Themen