Sieg für die Baskets

02:30 Min. Verfügbar bis 16.05.2024

Nach Champions League-Sieg: Feierliche Ankunft der Baskets Bonn

Stand: 15.05.2023, 21:04 Uhr

Die Telekom Baskets Bonn haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte einen großen Titel gewonnen – und zwar die Champions League. Bei seiner Ankunft in Bonn am Montag wurde das Team groß gefeiert.

"Wow, ich hatte Gänsehaut", erklärt Baskets Bonn-Spieler T.J. Shorts, der beste Spieler der Saison, nach seiner Rückkehr vom Finalspiel. "Wir sind dankbar für jeden einzelnen Fan hier in Bonn". Den Bus aus Malaga samt frisch gebackener Champions-League-Sieger haben hier einige Fans in Bonn jubelnd erwartet.

Die Baskets vor ihrem Mannschaftsbus

Party mit den Fans in Bonn

Die ganze Mannschaft lässt sich von den Fans feiern. Und macht damit genau da weiter, wo sie vorige Nacht nach ihrem historischen Sieg aufgehört hatten. Abgesehen von Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich - der hatte das Spiel am Sonntagabend unter voller Anspannung aus Bonn verfolgt.

Nach Champions-League-Sieg geht es direkt weiter

Mit einem Endergebnis von 77:70 Punkten konnten sich die Telekom Baskets Bonn gegen Hapoel Jerusalem durchsetzen. Der Champions-League-Titel ist der erste in der Vereinsgeschichte.

Die Fans empfangen die Basketballer

Der erste große Titel wurde groß gefeiert

Viel Zeit zum Verschnaufen, Feiern oder Erholen bleibt der Mannschaft aber nicht. Schon am Mittwoch geht es für die Baskets weiter mit den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft.

Über dieses Thema hat die Lokalzeit aus Bonn am 15.05.2023 auch im WDR Fernsehen berichtet.