Seit dem späten Samstagabend wird ein 12-jähriges Mädchen aus Freudenberg gesucht

Getötete Luise aus Freudenberg - Zwölfjährige wurde offenbar von Kindern erstochen 

Stand: 14.03.2023, 14:23 Uhr

Nur zwei Tage nach dem Fund der Leiche der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg können die Ermittler erste Ergebnisse präsentieren. Zwei Kinder haben die Tat gestanden.

Die ermordete zwölfjährige Luise aus Freudenberg ist von zwei Mädchen aus ihrem Bekanntenkreis getötet worden. Beide Tatverdächtige seien jünger als 14 Jahre und damit strafunmündig, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft am Dienstag in Koblenz mit. Die Mädchen sollen Luise mit "zahlreichen Messerstichen" getötet haben.

Geständnis nach erneuter Befragung

Laut einem Polizeisprecher haben sie die Tat gestanden. Nach ihrer ersten Anhörung seien Widersprüche aufgetaucht. Daraufhin seien sie am Montag erneut befragt worden. Dabei hätten sie die Tat eingeräumt. Die Kinder seien nun an einem "geschütztem Ort".

Die zwölfjährige Luise war am Sonntag tot in der Nähe eines Radweges auf rheinland-pfälzischem Gebiet unmittelbar an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen gefunden worden. Das Kind war am Samstag als vermisst gemeldet worden.

Ausführliche Informationen zum Fall Luise finden Sie hier:

Weitere Themen