Live hören
Jetzt läuft: Sunny Days von Anna Elizabeth Laube

Erlebte Geschichten mit Armin Maiwald

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Armin Maiwald feiert mit der Maus seinen 75. Geburtstag

Erlebte Geschichten mit Armin Maiwald

Von Gabriele Flessenkemper

Zum 75. Geburtstag - Als 1971 die erste "Sendung mit der Maus" auf den Bildschirm kam, war Armin Maiwald einer von Dreien, die die Kindersendung mit der charakteristischen schlauen Figur erfunden hatten.

Heute läuft die Sendung immer noch, weiterhin sonntags, aber nicht mehr im Ersten, sondern im Kinderkanal. Armin Maiwald, am 23. Januar 1940 in Köln geboren, hat pünktlich zu seinem 75. Geburtstag seine Autobiografie herausgegeben, Titel: "Aufbau vor laufender Kamera".

Redaktion:
Mark vom Hofe

Armin Maiwald, Mausvater zum 75. Geburtstag

WDR 5 Erlebte Geschichten 25.01.2015 Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 5

Download