Die Lochmanns - "Willkommen Realität"

Die Lochis

Die Lochmanns - "Willkommen Realität"

Mit 12 Jahren hat alles als lustiger Jungs-Spaß im Kinderzimmer angefangen, heute gehören Heiko und Roman Lochmann zu den größten deutschen Social-Media-Stars und gehen mit ihrer Musik auf Tour. Im Mai haben die Zwillinge bekanntgegeben, dass sie ihre Karriere als „Die Lochis“ trotzdem beenden wollen. Jetzt ziehen sie den Schlussstrich mit ihrem neuen Buch „Willkommen Realität“.

Heiko und Roman fangen ganz vorne an, erzählen davon, wie sie in einem hessischen Dorf aufgewachsen sind, wie Roman beim österreichischen Kiddy Contest gewonnen und Heiko mit seinen Freunden einen Berg mit Heuballen angezündet hat. Die beiden wollten schon früh zusammen Musik machen, haben im Verein Fußball gespielt (Heiko besser als Roman) und trotz ihres Erfolgs bei Youtube das Abi bestanden (Roman besser als Heiko).

Heiko und Roman Lochmann lesen aus "Willkommen Realität"

1LIVE Stories. 20.10.2019 46:17 Min. Verfügbar bis 19.10.2020 1LIVE

Download

Seitdem sind die beiden hauptberuflich Stars, gehen auf Tour, reisen um die Welt und haben dabei nicht nur Gutes erlebt. In ihrem Buch schreiben sie auch über eine Zeit, in der sie von ihrem eigenen Team hintergangen wurden, sich verändert haben, weniger kreativ waren, bis sie entschieden haben, dass ihre Mutter sie ab sofort managen wird. Kein Wunder, dass auch sie ein Kapitel für das Buch geschrieben hat, zusammen mit ihrem Mann. Außerdem erzählt Oma Lochmann, wie es für sie war, ihre beiden Enkel bei Let's Dance zu sehen und auch der Anwalt von Heiko und Roman erzählt von seiner Arbeit für die Lochis. 

"Willkommen Realität" ist eine Reise durch das Leben von zwei Jungs, die ihre gemeinsame Karriere zu einem Zeitpunkt beenden, an dem andere nicht mal eine Karriere hatten, die ihre Pubertät zwischen Kameras, Autogrammkarten und kreischenden Fans verbracht haben und trotzdem Liebeskummer, Pickel und Schwierigkeiten in Mathe hatten.

Das Buch in einem Satz

Die Biografie von Heiko und Roman Lochmann, in der sie nach acht Jahren Karriere als "Die Lochis" zum ersten Mal Bilanz ziehen. 

Besonders weil

Roman und Heiko auch immer wieder Menschen zu Wort kommen lassen, die ihnen nahe stehen: ihre Eltern, ihre Oma, den Fußballtrainer, den Anwalt und ihren Bodyguard. 

Für Fans von 

Überraschung: den Lochis! Aber auch für Fans vom Phänomen Youtube und alle, di​e sich für Biografien Social-Media-Stars interessieren. 

Stand: 14.10.2019, 12:52