Der 33-jährige Unfallverursacher aus Sassenberg soll in einer leichten Rechtskurve beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben und von der Fahrbahn abgekommen sein, so die Polizei Gütersloh. Rund 150 Meter lang soll er links von der Fahrbahn auf dem angrenzenden, unbefestigten Randstreifen der Straße gefahren sein.
Als er wieder zurück auf die Straße gewechselt ist, soll er mit einem anderen Wagen kollidiert sein. Dieses andere Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert, überschlug sich dort mehrfach und kam an einem Baum auf dem Dach liegend zum Stehen.
Alle sieben Beteiligten überleben den Unfall
Auch das Auto des Unfallverursachers überschlug sich nach dem Zusammenprall mehrfach und kam auf der Straße, ebenfalls auf dem Dach liegend, zum Stehen. Der 33-jährige Mann konnte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt selbst aus seinem Wagen befreien.
Auch die Insassen des gerammten Wagens konnten sich leicht verletzt aus dem Auto befreien. Neben dem 43-jährigen Fahrer waren seine 44-jährige Frau sowie vier Kinder im Alter von 5, 8, 11 und 13 Jahren im Auto.
Unfallverursacher war alkoholisiert - Polizei sucht Zeugen
Die Einsatzkräfte bemerkten bei dem 33-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch im Atem. Im Krankenhaus wurde ihm deswegen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizei Gütersloh melden.
Unsere Quelle:
- Polzei Gütersloh
Über das Thema berichten wir am 10.11.2024 auch im WDR Fernsehen: Aktuelle Stunde um 18.45 Uhr.