Unglück bei Abrissarbeiten einer Brücke

Toter bei Brückeneinsturz in Bocholt

Stand: 31.05.2023, 15:46 Uhr

Im Bocholter Stadtwald ist ein Arbeiter bei Abrissarbeiten einer maroden Holzbrücke ums Leben gekommen. Was zum Einsturz führte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Die Brücke sei nach ersten Erkenntnissen bei den Abbrucharbeiten am Mittwoch eingestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Den Ermittlungen zufolge ist der 53-jährige Mann von herabfallenden Teilen getroffen worden und in einen Teich gefallen. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Dort ist der Mann kurze Zeit später verstorben. Notfallseelsorger sind vor Ort, um Kollegen und Augenzeugen des Unglücks zu betreuen.

Brücke seit längerem gesperrt

Die 19 Meter lange Brücke im Bocholter Stadtwald war schon seit längerer Zeit gesperrt, da sie nicht mehr verkehrssicher war. Sie sollte durch eine neue Stahlkonstruktion ersetzt werden.

Über dieses Thema berichtete der WDR in der Lokalzeit auf WDR 2.