Ein überfülltes Freibad im Sommer

33-Jähriger nach Badeunfall im Krankenhaus gestorben

Stand: 27.06.2022, 14:29 Uhr

Ein 33-jähriger Mann aus Münster ist zwei Tage nach einem Badeunglück am Montag im Krankenhaus gestorben. Samstagabend wurde er aus dem Hiltruper Schwimmbecken geborgen und reanimiert.

Ein Badegast hatte den Notfall im Wasser gemeldet. Daraufhin sprang sofort ein Mitarbeiter ins Becken und zog den Mann heraus. Mit Hilfe von weiterem Badpersonal, einem Arzt vor Ort und dem gerufenen Rettungsdienst wurde der 33-Jährige 40 Minuten lang reanimiert. Anschließend wurde er auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Dort ist er dann am Montag verstorben, wie die Stadt Münster mitteilte.

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

Rund 1.300 Badegäste waren an dem heißen Samstag im Hiltruper Freibad. Kurze Zeit nach dem Unglück wurde das Freibad geräumt und für den Abend geschlossen. Aktuell wird der reguläre Badebetrieb wieder fortgesetzt. Der Unfallhergag ist noch unklar, die Ermittlungen dazu laufen. Eine für kommenden Freitag angekündigte Pool-Party wurde aus gegebenem Anlass abgesagt.

Über dieses Thema berichteten wir am 27.06.2022 im Radio auf WDR 2 in der Lokalzeit Münsterland.