Bombenfund: Evakuierung in Eitorf-Alzenbach aufgehoben

Stand: 19.03.2024, 20:02 Uhr

Entwarnung in Eitorf: Die Bombenentschärfung wurde erfolgreich durchgeführt, wie die Stadt mitteilt. Die Evakuierung betraf nicht nur Anwohner, sondern auch den Bahnverkehr und die Landstraße L333.

Alle Straßen sind wieder frei, der Bahnverkehr ist nicht mehr eingeschränkt. Die Bewohnerinnen und Bewohner können in ihre Häuser zurück. Auch eine Warnung über die NINA-App wurde inzwischen aufgehoben.

Fliegerbombe musste noch heute entschärft werden

Im Bereich der Siegtalstraße in Eitorf-Alzenbach war am Mittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Weil sie noch heute entschärft werden sollte, mussten im Umkreis von 500 Meter Anwohner ihre Wohnungen verlassen.

Die Entschärfung hatte auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr, der vorübergehend eingestellt werden musste. Außerdem war die Landstraße L333 zwischen Eitorf und Windeck vorübergehend gesperrt.

Unsere Quellen:

Über dieses Thema berichteten wir in der Lokalzeit Bonn um 19:30 Uhr.

Weitere Themen