Blaulicht von Polizeiauto

Mutmaßliches Tötungsdelikt: 54-Jähriger aus Warburg in Schweden festgenommen

Stand: 26.10.2022, 14:41 Uhr

Lange fahndete die Polizeidirektion Hannover mit einem Foto nach Robert E. aus Warburg. Heute wurde der 54-Jährige Tatverdächtige in Schweden festgenommen.

Der Mann steht im Verdacht, eine Frau in Burgwedel bei Hannover getötet zu haben. Spuren im Wohnhaus des mutmaßlichen Opfers weisen darauf hin, so die Polizei.

Ein Hinweis sorgt für die Festnahme

Die Polizei Hannover hatte national und international mit einem Foto nach dem Warburger gefahndet. Daraufhin erhielten die Beamten einen Hinweis, dass der Tatverdächtige nach Schweden ausgereist sei. Die Polizei dort konnte den Mann nun verhaften.

Bisher keine Leiche

Bisher gibt es keine Leiche des 56 Jahre alten Opfers. Eine Freundin der Frau hatte sich im September bei der Polizei gemeldet. Die leitete daraufhin ein umfangreiche Suche ein, die aber erfolglos blieb.

Über dieses Thema berichten wir am 26. Oktober 2022 in der Lokalzeit OWL auf WDR2.