Mann bei Explosion eines Päckchens in Ochtrup schwer verletzt
Lokalzeit Münsterland. 08.03.2024. 02:20 Min.. Verfügbar bis 08.03.2026. WDR. Von Kirsten Lorek, Markus Holtrichter.
Mann bei Explosion eines Päckchens in Ochtrup schwer verletzt
Stand: 08.03.2024, 17:34 Uhr
Großer Polizei-Einsatz am Freitag in Ochtrup: Nach ersten Erkenntnissen ist ein 58-Jähriger auf offener Straße durch eine Explosion schwer verletzt worden.
Was der verdächtige Gegenstand beinhaltete, ist noch unklar
Nach Informationen der Polizei hatte der 58-Jährige früh am Morgen mit seinem Hund das Haus verlassen. Er habe vor seinem Wohnhaus, einem Mehrfamilienhaus, ein Päckchen gesehen, das auf dem Bürgersteig lag. Als er sich danach bückte, sei es explodiert. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Inzwischen ist er nicht mehr in Lebensgefahr.
Anwohner berichten, sie hätten mit Wasser und Decken das Feuer gelöscht, die Kleidung des Mannes habe Feuer gefangen. Auch der Hund des Mannes wurde schwer verletzt. Er wurde zum Tierarzt gebracht.
LKA ermittelt
Das LKA in Ochtrup untersucht den Tatort
Inzwischen ist das Landeskriminalamt aus Düsseldorf eingeschaltet worden. Eine Mordkommission ermittelt wegen versuchter Tötung. Die Kardinal-von-Galen-Straße liegt mitten in Ochtrup, im nordwestlichen Münsterland.
Unsere Quellen:
- Kreispolizei Steinfurt
- WDR-Reporter vor Ort
Über dieses Thema berichten wir auch in WDR aktuell um 16 Uhr sowie in der Lokalzeit Münsterland um 19.30 Uhr im WDR-Fernsehen.