Ahlenerin bedroht Passanten mit Pistole aus ihrem Dachfenster

Stand: 05.03.2023, 16:43 Uhr

Großeinsatz für die Polizei in Ahlen: Eine Frau bedrohte am Sonntagmittag (05.03.23) einen Passanten aus dem Dachfenster ihrer Wohnung mit einer Pistole.

Der Vorfall ereignete sich in der Ahlener Innenstadt. Polizisten versuchten Kontakt mit der Frau in ihrer Wohnung aufzunehmen. Weil sie nicht zugänglich gewesen sei und die Einsatzkräfte beleidigt habe, sperrte die Polizei den Bereich rund um die Wohnung weiträumig ab und zog ein Spezialeinsatzkommando hinzu. Das konnte die 31-Jährige schließlich vorläufig festnehmen.

Polizisten finden Waffe in der Wohnung

In der Wohnung fanden die Polizisten eine Luftdruckpistole, mit der die Frau möglicherweise den Passanten bedroht hatte. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Möglicherweise sei die Frau psychisch krank, so die Polizei. Aktuell werde ihre Einweisung in eine Klinik geprüft.

Über dieses Thema berichten wir am 06.03.2023 in den Lokalzeit-Regionalnachrichten auf WDR 2.