Cannabisplantage in Recklinghausen entdeckt

Stand: 24.04.2023, 16:13 Uhr

Die Polizei hat in Recklinghausen eine große Cannabis-Plantage gefunden. Polizei und Feuerwehr brauchten mehrere Stunden, um die Hanfpflanzen aus der Halle wegzuschaffen.

Ein Passant hatte die Plantage gerochen und der Polizei den starken Cannabisgeruch aus einer Werkshalle gemeldet. Mehrere hundert Pflanzen, vermutlich sogar mehr als 1000, hat die Polizei dann auf dem abgelegenen Werksgelände gefunden - dazu noch Ausrüstung für den Anbau der Plantage und auch schon getrocknete Pflanzenteile. Laut Polizei dauert die genaue Auswertung des sichergestellten Materials aber noch an.

Haftbefehl gegen zwei Männer

Mittlerweile sitzt ein tatverdächtiger Mann aus Recklinghausen in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl gegen einen zweiten Mann, der ebenfalls vorläufig festgenommen wurde, sei aber außer Vollzug gesetzt worden, so die zuständige Staatsanwaltschaft Bochum. Der Mann durfte gehen, muss sich aber regelmäßig bei der Polizei melden.

Cannabis Recklinghausen

00:28 Min. Verfügbar bis 24.04.2025


Über dieses Thema berichtet der WDR auch im Fernsehen in der Lokalzeit Dortmund, 24.04.2023, um 19:30 Uhr.