Kinderbeine und Füße in Bewegung. (Symbolbild)

Autofahrer rast durch Kita-Verkehrsübung in Hagen

Stand: 08.09.2023, 15:21 Uhr

Ein Autofahrer ist in Hagen mit durchdrehenden Reifen durch eine Verkehrsübung für Kindergarten-Kinder gerast. Jetzt droht ihm der Entzug des Führerscheins.

Die vier- bis fünfjährigen Kinder der Hagener Kindergartens waren laut Polizei gerade dabei, mit einem Beamten das sichere Überqueren einer Straße zu üben, als der 34-Jährige an ihnen vorbeiraste.

34-Jähriger nach Raserei uneinsichtig

Demnach legte er vor einem Blitzer eine Vollbremsung hin und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Einige Kinder seien vor Schreck in Tränen ausgebrochen, heißt es weiter.

Der Verkehrsübungs-Polizist habe den Mann gestellt, der zeigte sich aber wohl völlig uneinsichtig. Außerdem sei er nicht richtig angeschnallt und ohne Führerschein unterwegs gewesen. Gegen ihn ist ein Verfahren eingeleitet worden.

Autofahrer rast durch Kita-Verkehrsübung

00:48 Min. Verfügbar bis 08.09.2025


Über dieses Thema berichten wir am 08. September 2023 in der WDR 2 Lokalzeit aus Dortmund