Stau bei Poser-Treffen in Dortmund

Polizei stoppt Tuner-Treffen in Dortmund

Stand: 03.03.2024, 08:46 Uhr

Erneut hat die Polizei am Dortmunder Wall ein Treffen der Autoposer-Szene beendet. Insgesamt hatten dort 200 "szenetypische Fahrzeuge" ihre lautstarken Runden gedreht.

Wie die Polizei dem WDR am Sonntagmorgen bestätigte, herrschte auf dem Straßenabschnitt, der einer der traditionellen Treffpunkte der Szene ist, schon am Samstagabend viel Verkehr. Es bildeten sich zwischenzeitlich lange Staus, die Anwohner wurden durch Hupkonzerte gestört.

Polizei stoppt Tuner-Treffen in Dortmund

WDR Studios NRW 03.03.2024 00:38 Min. Verfügbar bis 03.03.2026 WDR Online


Polizei sperrt Straße

"Von 0.15 Uhr an wurde der Außenwall für zwei Stunden gesperrt", sagte ein Polizeisprecher. Nach und nach hätten sich die Teilnehmer des Treffens dann entfernt.

Ob und wie viele Personen angehalten wurden und ob Personalien festgestellt wurden, war am Sonntagmorgen noch nicht bekannt.

Quellen

  • Mitteilung der Leitstelle Dortmund
  • Blaulichtreporter news4 Video-Line

Über dieses Thema berichtet am Sonntag auch WDR aktuell im WDR Fernsehen um 12:45 Uhr.

Weitere Themen