Blaulicht

Mann randaliert in Bochumer Gericht und flüchtet

Stand: 07.03.2024, 20:52 Uhr

Im Bochumer Familiengericht hat ein Mann am Donnerstag randaliert und einen Justizbeamten angegriffen. Anschließend flüchtete er. Eine Wohnungsdurchsuchung blieb erfolglos.

Gegen 18:30 Uhr stürmten Spezialeinsatzkräfte der Polizei eine Wohnung in Dortmund. Ein 35-jähriger polizeibekannter Mann hatte zuvor am Familiengericht nach einer Verhandlung zuerst Bedrohungen ausgesprochen und dann einen Justizbeamten attackiert. Der Beamte verletzte sich dabei leicht.

Anschließend flüchtete der Mann nach ersten Erkenntnissen in Richtung Dortmund, so ein Sprecher der Polizei.

Die Einsatzkräfte der Polizei durchsuchten anschließend eine Wohnung im Dortmunder Stadtteil Lütgendortmund. Der verdächtige Mann konnte jedoch nicht angetroffen werden. Er befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Aktuell laufen die Ermittlungen, so die Polizei.

Unsere Quellen:

  • Polizei Bochum

Mann randaliert in Bochumer Gericht und flüchtet

WDR Studios NRW 08.03.2024 00:37 Min. Verfügbar bis 08.03.2026 WDR Online