Kleinkind nach Unfall in Gelsenkirchen gestorben

Stand: 18.07.2022, 11:21 Uhr

In Gelsenkirchen ist ein dreijähriges Mädchen nach einem Verkehrsunfall gestorben. Das Kind wurde auf einer Straße von einem Auto erfasst.

Tragischer Unfall im Stadtteil Hassel: Am Sonntagnachmittag (17.07.) stieß eine 21-jährige Autofahrerin auf einer Straße in einem Wohngebiet mit dem Kleinkind zusammen. Wie genau es dazu kam, dazu konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Kind stirbt im Krankenhaus

Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten das Mädchen zunächst. Kurz darauf wurde die Dreijährige mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag das Kind aber schließlich am Abend seinen Verletzungen.

Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.