Das Unfallauto steht auf den Gleisen, daneben ein Feuerwehrmann

Dortmund: Auto landet im Gleisbett, Fahrer flüchtet

Stand: 02.01.2023, 11:42 Uhr

Im Dortmunder Stadtteil Huckarde ist am Sonntagabend ein Auto im Gleisbett der oberirdisch geführten Stadtbahn gelandet. Dabei wurden Teile der Oberleitung heruntergerissen.

Feuerwehrleute holten die Fahrgäste aus der liegen gebliebenen Stadtbahn. Die Linie U47 war in der Nacht für fünfeinhalb Stunden unterbrochen. Mittlerweile ist der Mast der Oberleitung wieder provisorisch repariert, auch wenn die Bahnen ein wenig langsamer als sonst unterwegs sind, sagt eine Sprecherin der Verkehrsbetriebe.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß, nach ihm wurde auch mit einem Hubschrauber gefahndet, die Suche blieb bisher ohne Erfolg. Offenbar war er zu schnell unterwegs und soll versucht haben, ein anderes Fahrzeug rechts zu überholen. Dabei verlor er die Kontrolle, prallte gegen einen Strommast und geriet in die Gleise, so die Polizei.

Über dieses Thema haben wir am 2. Januar in der Lokalzeit aus Dortmund auf WDR 2 berichtet.