Große Freude in Gelsenkirchen über den Schalke Aufstieg

Stand: 09.05.2022, 15:57 Uhr

Die Gelsenkirchener freuen sich über den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Die Oberbürgermeisterin Karin Welge spricht über die Bedeutung dieses Sieges für die Stadt.

Nicht nur bei den Schalker Fans sorgte der Aufstieg des Vereins für gute Stimmung: Auch Gelsenkirchens Oberbürgermeisterin Karin Welge freut sich über den Aufstieg des FC Schalke 04 in die erste Bundesliga, den sie am Samstagabend live in der Arena miterlebt hat. „ Der Aufstieg ist das schöne Ende einer Saison, in der wir alle mitgefiebert, gehofft und gebangt haben. Dieser Stimmung, dieser Euphorie kann man sich nicht entziehen.“

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Aufstiegsfeier ist geplant

Wo genau die offizielle Aufstiegsfeier stattfinden wird, steht noch nicht fest. Derzeit laufen die Planungen zwischen Stadt und Verein auf Hochtouren. "Auf jeden Fall diesen Monat", soll die Party starten, verspricht Welge. Allerdings sei bereits vereinbart worden, dass eine Feier nicht vor dem letzten Auswärtsspiel in Nürnberg sein wird. Der Grund: die seit Jahren bestehende Fanfreundschaft.