Ein Auto steht im Außenbereich einer Eisdiele.

Unfall in Haltern: Auto landet im Außenbereich eines Eiscafés

Stand: 18.03.2023, 16:44 Uhr

Ein Fahrer ist mit seinem Wagen aus Versehen in den Außenbereich eines Eiscafés in Haltern geraten. Grund war ein medizinischer Notfall. Eine Besucherin wurde verletzt.

In Haltern ist am Samstagnachmittag ein 78-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in die Außengastronomie einer Eisdiele gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aufgrund eines medizinischen Notfalls beim Einparken auf das Gaspedal geraten. Das Auto rollte in den Bereich, in dem bei frühlingshaften Temperaturen Tische und Stühle aufgestellt waren.

Relativ glimpflich ausgegangen

Eine Kundin der Eisdiele wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Weitere Besucher konnten sich rechtzeitig zur Seite retten. Laut Polizei war der Außenbereich des Eiscafés zum Unglückszeitpunkt mit nur wenigen Menschen besetzt. Daher sei die Irrfahrt relativ glimpflich ausgegangen. Die Front der Eisdiele blieb unbeschädigt. Der Fahrer wurde laut Polizeisprecher vor Ort medizinisch versorgt.