Aussenansicht der Grundschule

19-Jährige tot auf Schulhof in Recklinghausen: Polizei nimmt 17-Jährigen fest

Stand: 22.05.2023, 19:34 Uhr

Schüler haben auf dem Pausenhof einer Grundschule in Recklinghausen die Leiche einer 19-Jährigen gefunden. Die Obduktion ergab Anzeichen für einen gewaltsamen Tod. Die Polizei nahm einen 17-Jährigen fest.

"Traurigerweise sollen ein oder mehrere Schulkinder die Frau gefunden haben. Sie dachten, dass sie nur schlafen würde", schilderte Polizeisprecherin Corinna Kutschke den Vorfall. Die Kinder und Lehrer wurden durch Seelsorger betreut. Der Unterricht an der Schule wurde abgesagt.

Tote ist eine 19 Jahre alte Frau aus Recklinghausen

Die Frauenleiche soll sich im hinteren Bereich des Schulhofs befunden haben, der nicht direkt von der Straße aus einsehbar ist. Am Nachmittag teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit, dass es sich um eine 19 Jahre alte Frau aus Recklinghausen handelt.

Frau wurde ermordet

Die Obduktion des Leichnams ergab Anzeichen für einen gewaltsamen Tod. Die junge Frau wurde offenbar stranguliert. Ein 17-jähriger Verdächtiger aus Recklinghausen wurde von der Polizei festgenommen. Eine Mordkommission sucht jetzt nach einem möglichen Motiv.

Fund von Frauenleiche auf einem Schulhof

00:24 Min. Verfügbar bis 22.05.2024 Von Philipp Klostermann