Unfall sorgt für Sperrung des Rheinufertunnels | sv
00:28 Min.. Verfügbar bis 22.08.2025.
Tödlicher Unfall in Düsseldorfer Rheinufertunnel
Stand: 22.08.2023, 15:34 Uhr
Nach einem schweren Unfall ist der Rheinufertunnel in Düsseldorf am frühen Dienstagmorgen wieder freigegeben worden. Am Abend war ein Auto gegen die Tunnelwand gefahren und ausgebrannt. Ein Mensch kam ums Leben.
Der Unfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr. Nach Angaben der Polizei fuhr das Auto in südlicher Richtung, prallte in der Nähe einer Ausfahrt gegen die Tunnelwand und fing Feuer.
Toter ist 59-jähriger Mann
Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte die Feuerwehr eine tote Person vom Fahrersitz bergen. Ersten Erkenntnissen nach, handelt es sich bei dem Toten um einen 59-Jährigen Mann. Die Ermittlungen zur Identität und den genauen Umständen hat jetzt das Kriminalkommissariat übernommen.
Sperrung noch bis Dienstagmorgen
Andere Fahrzeuge waren laut Polizei in den Unfall nicht verwickelt. Der Rauch konnte über die Ausfahrt aus dem Tunnel abziehen, das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht.
Rund 80 Einsatzkräfte waren gut zwei Stunden mit Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Sperrung in südlicher Richtung dauerte bis zum frühen Dienstagmorgen.
Über das Thema berichten wir in den WDR2 Lokalzeit-Nachrichten und im WDR-Fernsehen in der Lokalzeit aus Düsseldorf.