Das zerstörte Fahrzeug steht nach dem Unfall auf der Autobahn A57, Einsatzkräfte von Notarzt und Feuerwehr sind am Unfallort.

Unfallfahrer filmt Bergung seiner Beifahrerin auf der A57

Stand: 09.07.2023, 16:01 Uhr

Nach einem Unfall auf der A57 bei Krefeld mit einer lebensgefährlich verletzten Frau soll der Fahrer die Rettung seiner Beifahrerin gefilmt und das Video im Internet verbreitet haben.

Der Mann war zuvor in der Nacht zu Samstag mit seinem Wagen in den Anhänger eines Lkw geprallt und quer über die Fahrbahn geschleudert. Zeugen hatten die Rettungskräfte dann darauf aufmerksam gemacht, dass der nur leicht verletzte Fahrer mit seinem Handy filmte, wie sie seine lebensgefährlich verletzte und eingeklemmte Beifahrerin aus dem Autowrack befreiten.

Fahrer war wohl betrunken

Laut Polizei verschickte er die Aufnahmen anschließend auch noch. Darüber hinaus zeigte sich, dass der Unfallfahrer betrunken war, mutmaßlich unter Drogen stand und gar keinen Führerschein hatte. Der Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Köln war am Samstagmorgen für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Themen