Die Feuerwehr war gegen zwei Uhr nachts gerufen worden: Nach Angaben eines Sprechers hatten die Bewohner eines Hauses eine Explosion in der Garage gehört und vermuteten darin noch ein Familienmitglied.
66-Jähriger leblos in der Garage
Als die Rettungskräfte eintrafen, stand die Garage in Vollbrand. Die Feuerwehrleute evakuierten das angrenzende Haus - neun Menschen wurden ins Freie gebracht. In einem Bus wurden sie von Rettungskräften und einem Notfallseelsorger betreut. Eine Person war leicht verletzt und wurde ambulant vor Ort behandelt.
Polizei geht von Unfall aus
In der Garage fanden die Feuerwehrleute dann den leblosen Mann. Insgesamt waren rund 70 Rettungskräfte im Einsatz. Die Nachbarhäuser waren nicht betroffen. Warum das Feuer in der Garage in Düsseldorf ausgebrochen ist, ist noch unklar und wird jetzt untersucht.
In der Garage befand sich laut Polizei eine Art Werkstatt. Ein Sprecher sagte, dass die Polizei im Moment von einem Unfall ausgeht.
Über dieses Thema berichtet der WDR am 05.04.2023 auch in den WDR 2 Regionalnachrichten und in der Lokalzeit Düsseldorf um 19:30 Uhr.