Straßenbahnunfall in Köln-Niehl

Straßenbahn in Köln-Niehl entgleist - Zweiter Unfall am Mittag

Stand: 26.10.2022, 16:48 Uhr

In Köln-Niehl ist am Mittwochmorgen eine Straßenbahn entgleist. Laut Polizei war sie zuvor an einem unbeschrankten Bahnübergang der Emdener Straße mit einem Lkw zusammengestoßen und ist dann aus den Schienen gesprungen.

Die Linie 12 war auf dem Weg nach Zollstock. Die Fahrerin der Bahn wurde leicht und der Fahrer des Lkw schwer verletzt. Laut Polizei blieben der Beifahrer und die Fahrgäste der Bahn unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 31-jährige Lkw-Fahrer gegen 9 Uhr über den Bahnübergang von einem Firmengelände auf die Emdener Straße gefahren sein. Beim Überqueren stieß er dann mit der in Richtung Innenstadt fahrenden Bahn zusammen. Durch den Zusammenprall sprang die Bahn aus den Schienen.

Weiterer Unfall in Köln-Deutz

LKW stößt in Köln Deutz mit einer Bahn der KVB zusammen

Ein weiterer Unfall mit einer Straßenbahn ereignete sich am Mittwochmittag. Ein 40 Tonnen schwerer Lkw wollte nach Angaben der Polizei verbotenerweise von der Deutz-Mülheimer Straße links in die Barmer Straße abbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer offenbar die anfahrende Bahn der Linie 3. Das Fahrzeug fuhr seitlich in die Straßenbahn und verursachte einen leichten Sachschaden. Drei Fahrgäste, darunter ein zehnjähriges Kind, sowie der KVB-Fahrer wurden leicht verletzt.