Rettungskräfte stehen an einem Pferd, das im Schlamm liegt.

Ratingen: Feuerwehr rettet steckengebliebenes Pferd

Stand: 08.05.2023, 07:04 Uhr

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Ratingen: Pferd Galan war nach dem starken Regen am Sonntag im Schlamm stecken geblieben.

Ein ganzes Bein des Tiers war in der matschigen Erde verschwunden. Laut Feuerwehr konnte sich das Pferd nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Ein Tierarzt gab Galan, so der Name des Pferds, eine Beruhigungsspritze. Dann konnten die Feuerwehrleute das Tier mit einem Spezialgeschirr und einem Radlader aus dem Schlamm heben.

Hoffläche wohl zum Teil unterspült

Auf dem Reiterhof in Ratingen-Breitscheid war es wohl durch den starken Regen zu einer Unterspülung gekommen, so die Feuerwehr. Galan versank bis zum Bauch in Schlamm. Nach der Rettung war das Tier laut Feuerwehr zwar erschöpft, stand jedoch bald wieder auf eigenen Beinen.

Lokalzeit Rhein/Ruhr: Feuerwehr rettet Pferd

00:19 Min. Verfügbar bis 08.05.2024


Über dieses Thema berichtet der WDR auch in der Lokalzeit Rhein/Ruhr auf WDR 2 am 08.05.2023 um 08:30 Uhr.

Weitere Themen